Mehrere der gesponserte Sportler von The North Face haben sich mehr Leistung und Atmungsaktivität für ihre wasserdichte Ausrüstung gewünscht. Das war der Ausgangspunkt für Futurelight, an dem die amerikanische Marke seit drei Jahren arbeitet, um diese Wünsche zu erfüllen. Futurelight ist eine neue Form der Technologie, die Nanospinnen verwendet, eine Webtechnologie, die kleine Löcher im Material erzeugt. Dies trägt zu einer guten Belüftung der Produkte bei, sodass die Feuchtigkeit des Schweißes entweichen kann, ohne die Wasserdichtigkeit zu beeinträchtigen. Dadurch erhältst du mit Futurelight eine gute Atmungsaktivität – egal ob Skifahren, Wandern, Trailrunning etc

Wenn wir Ihnen sagen, dass diese Technologie tatsächlich einer der ehrgeizigsten Schritte ist, die jemals von The North Face unternommen wurden, ist das nicht einmal übertrieben. Diese Information ist sicherlich nicht ohne Bedeutung, wenn man bedenkt, dass The North Face eine anerkannte Marke ist, die seit vielen Jahren an der Spitze der Outdoor-Branche steht.

Kurz gesagt, die Idee hinter Futurelight ist ganz einfach. Ziel ist es, eine noch atmungsaktivere, noch komfortablere und nicht zuletzt vielseitigere Alternative zu Gore-Tex und anderen diversen Hardshell-Technologien auf dem Markt zu schaffen. Der Traum des Unternehmens wurde daher, wasserdichte Kleidung mit extrem guter Atmungsaktivität herzustellen.

Vorteile von Futurelight

 

Gemütlich
Das in der Technologie verwendete Material ist unglaublich weich, was die Verwendung der Produkte äußerst angenehm macht. Darüber hinaus wurde der Stoff mit Webtechnologien entwickelt, die die Produkte dünn und flexibel machen.

Dauerhaft
The North Face ist dafür bekannt, dass alle ihre Produkte unter den extremsten Bedingungen und bei allen Arten von Wind und Wetter gründlich getestet werden. Das gilt natürlich auch für Produkte mit Futurelight, das eine Reise auf den Gipfel des Mt. Everest beinhaltet hat.

Nachhaltig
The North Face besteht darin, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, aber stattdessen die Leistung der Produkte zu maximieren. Die Technologie verwendet recyceltes Material, DWR frei von fluorierten Substanzen. Gleichzeitig ist The North Face sehr daran interessiert, Produktionspartner mit einem gemeinsamen Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Produktion zu sein.

Atmungsaktivität
Wie bereits erwähnt, ist eine der wichtigsten Eigenschaften der Technologie die beeindruckende Atmungsaktivität. Die Futurelight-Membran selbst besteht zu 85 % aus Luft, was fantastische Möglichkeiten für den Feuchtigkeitstransport aus dem System bietet. Ein großer Fokus liegt auf der Luftdurchlässigkeit, die ideal ist, um dem Körper zu helfen, seine Temperatur gut zu regulieren.

Bewegungsfreiheit
The North Face hat sich natürlich dafür entschieden, diese Technologie mit leichten, weichen und dehnbaren Materialien zu kombinieren. Die Produkte sind so konzipiert, dass sie bei jedem Wetter verwendet werden können, und daher war es auch eine hohe Priorität, weiche Kleidung zu kreieren, die super angenehm zu tragen sein muss. Im Einklang mit der Atmungsaktivität vermittelt dies das Gefühl eines äußerst freien und komfortablen Gefühls.

PFC-freie Imprägnierung
Die langlebige PFC-Imprägnierung ist eine der super interessanten Innovationen von Futurelight. Beim Auftragen der Imprägnierung bewirkt ein Laser, dass sich die Fasern des Materials beim Auftragen der Imprägnierung „öffnen“. Auf diese Weise hat die Imprägnierung die Möglichkeit viel tiefer in das Material einzudringen und setzt sich somit nicht nur auf der Oberfläche ab. Die Imprägnierung sorgt außerdem dafür, dass die Futurelight-Membran ca. 80 Wäschen ohne erneutes Imprägnieren.

Gute Arbeitsbedingungen
Da die Technologie so neu ist wie sie ist und es sich um die eigene Technologie von The Norh Face handelt, hat das Unternehmen auch die vollständige und vollständige Kontrolle über alle Produktionsprozesse. Auf diese Weise können sie sicher sein, dass alles in guten und geordneten Zuständen und Einrichtungen ist.

DIE BELIEBTESTEN JACKEN IM SHOP

 

Wann sollten Sie sich also für Futurelight entscheiden?

Wenn Sie einen guten Wasserschutz, eine lange Lebensdauer und ein strapazierfähiges Material wünschen, dann sind die bestehenden Technologien möglicherweise immer noch die richtige Wahl für Sie. Die Futurelight-Technologie selbst ist so geschaffen, um die optimale Balance zwischen Schutz und Komfort zu erreichen, die für den aktiven Einsatz bei allen Wetterbedingungen verwendet werden kann. Sinn und Zweck der Technologie war es, Kleidung zu schaffen, die man nicht ständig ausziehen muss, wenn einem zB zu warm wird, und die trotzdem dazu beiträgt, dass man gegen Kälte, Wind und Wasser geschützt ist. Genau das kann Futurelight!

Lesen Sie mehr über Futurelight auf der Website von The North Face.