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Reklamation

Haben Sie Fehler oder Mängel an einem Artikel festgestellt, den Sie in Gebrauch genommen haben, können Sie eine Reklamation für den Artikel einreichen.

Bei einer Reklamation eines gebrauchten Artikels ist es wichtig, dass der Artikel in gereinigtem Zustand zurückgeschickt wird, da ansonsten eine Reinigungsgebühr von 40 € erhoben wird, bevor das Produkt getestet und ggf. repariert werden kann.

So geht's:

1. Folgen Sie der Anleitung auf unserem Reklamationsportal

  • Es müssen E-Mail und Bestellnummer angegeben werden, damit unsere Reklamationsabteilung Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann
  • Laden Sie ein Bild des Produkts und des Fehlers hoch
  • Beschreiben Sie den Fehler/Mangel und wie er entstanden ist
  • Reichen Sie die Reklamation ein und schließen Sie den Vorgang ab
  • Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail, dass der Vorgang eingereicht wurde. Diese Mail können Sie beantworten, um Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung aufzunehmen

2. Unsere Reklamationsabteilung prüft Ihren Fall und kontaktiert Sie per E-Mail

  • a. Manchmal benötigen wir weitere Details oder Bilder
  • b. Sollte das Produkt an uns zurückgeschickt werden müssen, erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett per E-Mail

Verlängerte Bearbeitungszeiten für Reklamationen

  • Wir bemühen uns, Reklamationsfälle innerhalb von 1-3 Werktagen zu prüfen
  • Unser Ziel ist es, Reklamationsfälle innerhalb von maximal 3 Wochen zu bearbeiten und abzuschließen. Je nach Produkt und Hersteller kann es jedoch zu längeren Wartezeiten kommen.
  • Produkte von Carinthia müssen an die Fabrik in Österreich geschickt werden, was eine längere Bearbeitungszeit von ca. 6 Wochen bedeutet.
  • Therm-a-Rest und MSR müssen an den Hersteller in Irland gesendet werden, was ebenfalls eine Bearbeitungszeit von bis zu 6 Wochen bedeuten kann.
  • Hanwag kann bis zu 4-6 Wochen dauern, da das Produkt an ihre Fabrik in Deutschland gesendet werden muss.
  • Elektronikprodukte benötigen in der Regel ebenfalls mehr Zeit, da sie entweder von uns oder vom Hersteller getestet werden müssen.

Reichen Sie Ihre Reklamation für Bestellungen AB dem 17.06.2025 ein


Reichen Sie Ihre Reklamation für Bestellungen VOR dem 16.06.2025 ein

Wir möchten die Angelegenheiten so schnell wie möglich bearbeiten, wenn es machbar ist.