Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bestellung
Wann ist der Artikel wieder auf Lager?
Wann ist der Artikel wieder auf Lager?
Wir können nicht immer sagen, wann der Artikel wieder vorrätig ist, aber wir möchten es sehr gerne für dich herausfinden. Wenn du ein bestimmtes Produkt gefunden hast, welches nicht auf Lager ist, kontaktiere uns bitte, damit wir mit dem Hersteller sprechen und dir einen Zeitraum nennen können. Du kannst uns per E-Mail info@GearFreak.de kontaktieren.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wir verstehen das vollkommen, auch wir ändern manchmal unsere Meinung! So gerne wir es würden, können wir leider keine Bestellung mehr ändern oder stornieren, sobald sie in unserem Lager gepickt wird.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Solltest du deine Bestellbestätigung nicht erhalten haben, empfehlen wir dir Folgendes: Überprüfe, ob die Bestellbestätigung von deinem SPAM-Filter abgefangen wurde. Wenn du die Bestellbestätigung noch immer nicht finden kannst, kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir werden dann überprüfen, ob deine E-Mail-Adresse richtig ist und dir anschließend die Bestellbestätigung erneut zusenden.
Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Bei GearFreak.de können Sie mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- PayPal
- Visa oder Mastercard
- Klarna
- Apple Pay
- Google Pay
Wie bezahle ich mit einer Geschenkkarte?
Wie bezahle ich mit einer Geschenkkarte?
Wenn Sie zur Kasse gehen, können Sie Ihre Geschenkkarte einlösen, um den Betrag abzuziehen.
Kann ich mehrere Geschenkkarten für dieselbe Bestellung verwenden?
Kann ich mehrere Geschenkkarten für dieselbe Bestellung verwenden?
Ja, das kannst du problemlos. Du gibst einfach mehrere nacheinander ein, wenn du zur Kasse gehst.
Lieferung
Welches Versandunternehmen liefert meine Bestellung?
Welches Versandunternehmen liefert meine Bestellung?
Wir versenden unsere Pakete mit DHL.
Wie verfolge ich die Lieferung meiner Bestellung?
Wie verfolge ich die Lieferung meiner Bestellung?
Du erhältst einen Tracking-Link zum Paketdienst, wenn deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Über diesen Link kannst du die voraussichtliche Lieferzeit deines Pakets einsehen.
Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Bei GearFreak.de versenden wir die Bestellungen an allen Wochentagen, damit du deine neuen Artikel so schnell wie möglich erhältst. Üblicherweise wird das Paket innerhalb von 2-3 Tagen (Mo-Fr) zugestellt, wenn du mit Standard-Versand bestellst.
Die Bestellung kann über die Tracking-Nummer nahtlos verfolgt werden.
Rückgabe und Rückerstattung
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Erstelle einfach hier dein Rücksendungsetikett in unserem Rücksendungsportal.
Die Retoure ist einfach und schnell. Unser Rücksendeteam kümmert sich darum, wenn wir es in unserem Lager erhalten. Üblicherweise wird es innerhalb weniger Tage nach Erhalt bearbeitet.
Du hast 100 Tage Zeit, um Artikel aus der Bestellung zurückzusenden - also keine Eile!
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtst, gib einfach eine neue Bestellung auf und wir senden dir die Rückerstattung, wenn wir den Artikel erhalten haben, den du zurückgesendet hast.
Wie lange dauert es, bis Sie meine Rücksendung bearbeitet haben?
Wie lange dauert es, bis Sie meine Rücksendung bearbeitet haben?
Durchschnittlich vergehen 8-14 Tage ab Lieferung, bis wir das Paket bei GearFreak erhalten und bearbeitet haben.
Kann ich mein eigenes Retourenlabel verwenden?
Kann ich mein eigenes Retourenlabel verwenden?
Sollten Sie wählen Ihr eigenes Retourenlabel wählen, achten Sie darauf, das Paket an GrejFreak ApS, Gunnar Clausens Vej 58, 8260 Viby J, Denmark zu schicken. Das Senden an andere Logistikzentren oder Hubs verlangsamt die Retoure des Pakets enorm um 20-30 Tage, da diese nur für Retouren mit unseren eigenen Labels gedacht sind. Sie haften für die Sendung, wenn Sie Ihr eigenes Versandetikett verwenden.
Reklamation
Was ist, wenn meine Artikel einen Defekt aufweisen?
Was ist, wenn meine Artikel einen Defekt aufweisen?
Wenn Ihr Artikel defekt ist, können Sie selbstverständlich Ihr Reklamationsrecht in Anspruch nehmen, sofern dies innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum geschieht. Der Fall muss lediglich über den untenstehenden Link eingereicht werden, und Sie werden anschließend über den nächsten Schritt in der Angelegenheit informiert.
GearFreak.de/reklamation