Wenn Du Deinen Artikel gegen eine andere Farbe oder Größe umtauschen möchtest, zu einem völlig anderen Artikel wechseln oder ein neues und unbenutztes Produkt zurückgeben willst, um Dein Geld zurückzubekommen, erstelle bitte hier eine Retouranfrage. Die Nutzung des Rücksende-Services ist gebührenpflichtig, siehe Preise hier. Dieser Betrag wird bei der Rückerstattung abgezogen.

Es kann bis zu drei Wochen dauern, nachdem Du das Paket an uns zurückgeschickt hast und bis wir Dein Rücksendepaket in unserem Lager bearbeitet haben.

Wichtig:

Zurückgegebene Produkte müssen ordnungsgemäß verpackt sein und sich in der Originalverpackung befinden. Wenn die Verpackung beschädigt oder anderweitig defekt ist, kann eine Gebühr abgezogen werden, die dem Wertverlust des Produkts entspricht.


Wir werden Deine Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten. Wenn der Artikel an uns zurückgesendet werden muss, muss der Artikel in gereinigtem Zustand zurückgegeben werden. Andernfalls wird ein Reinigungszuschlag berechnet, bevor das Produkt getestet und eventuell repariert werden kann.

Wir bemühen uns grundsätzlich, Reklamationen innerhalb von maximal 4 Wochen zu bearbeiten. Es kann jedoch je nach Produkt und Hersteller zu längeren Wartezeiten kommen.

Dazu gehört Carinthia, das bis zu 6-8 Wochen dauern kann, da es zu ihrer Fabrik in Österreich gesendet werden muss.

Therm-a-rest, das bis zu 4-6 Wochen dauern kann, da es zu ihrer Fabrik in Irland gesendet werden muss.

Hanwag, das bis zu 4-6 Wochen dauern kann, da es zu ihrer Fabrik in Deutschland gesendet werden muss.

Einige Produkte können Sie selbst bearbeiten, so dass die Bearbeitungszeit kürzer wird, da Sie vermeiden, dass wir als Vermittler fungieren müssen. Dies gilt für alle Reklamationen bei Suunto Produkten. Hier können Sie direkt den Hersteller kontaktieren.

Suunto:

Erstellen Sie Ihren Fall über den Link hier