Original MultiCam von Crye Precision - Wir verkaufen nur "GENUINE MULTICAM"

Die Tarnung MultiCam oder Multi Terrain Tarnung (MTS), wie es auch genannt wird, wurde 2002 von der Firma Crye Precision in Zusammenarbeit mit dem US Army Soldier Systems Center, auch bekannt als US Army Natick Labors, entwickelt. Crye Precision hat ein Patent auf die Verwendung aller authentischen MultiCam, und daher müssen alle anderen Unternehmen wie 5.11, BALCKHAWK!, CamelBak, OAKLEY, Tactical Tailor, Tasmanian Tiger usw. Lizenzgelder an Crye Precision zahlen, um es zu verwenden. Dies ist auch der Grund, warum MultiCam in der Regel teurer ist als das gleiche Produkt in einer anderen Farbe.

Im Laufe der Jahre haben viele versucht, die Technologie hinter dem MultiCam -Unschärfemuster von Crye Precision zu kopieren, beispielsweise die russische Verteidigung, die ihre eigene Version eingeführt hat, oder in Polen, wo sie eine Kopie von MultiCam namens "Suez-Muster" herstellen. Aus diesem Grund hat Crye Precision das Label „GENUINE MULTICAM“ eingeführt, das zeigt, dass es sich um eine echte MultiCam handelt. Bei GearFreak.de haben wir nur MultiCam von Marken, die ORIGINAL MultiCam verwenden.

Da Crye Precision über keine eigenen Textilfabriken verfügt, werden alle Original MultiCam Unschärferinge von den beiden amerikanischen Textilherstellern Duro Textiles Inc. und Brookwood Companies Inc. hergestellt. MultiCam aus anderen Fabriken ist daher keine Original MultiCam.

 

Die Geschichte von MultiCam von Crye Precision

Das MultiCam - Tarnung , wie wir es heute kennen, wurde entworfen, als die US-Armee ein Multi-Terrain- Tarnung wollte, das in mehreren verschiedenen Umgebungen verwendet werden kann. MultiCam sollte die beiden alten 3-farbigen Desert- und Woodland-Camouflage-Uniformen ersetzen, die die US-Armee seit den 1980er Jahren verwendet. Leider verlor Crye Precision die Ausschreibung und 2004 entschied sich die US-Armee für das graue Universal Tarnung Pattern (UCP), auch bekannt als Digital Tarnung ("Digicam").

Im Jahr 2010 entschied sich die US-Armee jedoch, die MultiCam -Uniform für alle im Krieg in Afghanistan stationierten Soldaten einzuführen, da die graue UCP-Uniform in dem sich sehr verändernden Gelände Afghanistans keine wirksame Tarnung war. Bis 2010 wurde MultiCam nur von einigen US-Spezialeinheiten und Spezialeinheiten der Polizei wie der DEA eingesetzt. Gleichzeitig wurde 2010 eine neue Ausschreibungsrunde zum künftigen Unschärfemuster der Armee ausgeschrieben. Am Ende waren vier Firmen beteiligt, doch Anfang 2014 entschied sich die US Army für eine Weiterentwicklung von MultiCam namens „Scorpion W2“, die ebenfalls von Crye Precision entwickelt wurde. Allerdings hat die US Army die Rechte am Scorpion W2, was den Anschaffungspreis günstiger macht. Der Unterschied zwischen dem Scorpion W2 und der MultiCam ist eine leichte Änderung in der Geometrie des Musters. Die Unschärfefarben sind gleich und daher kann der Scorpion W2 problemlos mit einheitlichen Gegenständen und Geräten in MultiCam verwendet werden.

Seit 2010 hat Crye Precision auch vier weitere Varianten von MultiCam entwickelt, darunter MultiCam Arid für reine Wüste, MultiCam Tropic für Dschungel und dichten Wald, MultiCam Alpine für Winter und Schneeland und MultiCam Black für SWAT-Teams der Polizei und Anti-Terror-Einheiten.

Die Entwicklung und Technologie der authentischen MultiCam von Crye Precision

MultiCam entstand, als Crye Precision mit verschiedenen Arten von Unschärfemustern experimentierte. Ziel war es zu untersuchen, ob ein einzelnes Unschärfemuster effektiv genug sein könnte, um die visuelle und Nahinfrarot (NIR)-Signatur einer Person über verschiedene Gelände und Jahreszeiten hinweg einzuschränken. Früher war es üblich, je nach Gelände und Jahreszeit mehrere unterschiedliche Uniformen zu haben.

Crye Precision hat viel Zeit investiert, um zu erforschen, wie Tarnung in freier Wildbahn funktioniert. Sie begannen an den Stellen, an denen es am schwierigsten ist, sich zu verstecken, und untersuchten Gelände- und Umgebungselemente, die so vielen verschiedenen Umgebungen wie möglich gemeinsam waren. Daher haben sie untersucht, wie sich Licht auf Umgebungselemente auswirkt und wie Unschärfemuster das Erscheinungsbild unter verschiedenen Lichtbedingungen verändern. Crye Precision untersuchte auch die saisonalen und Höhenänderungen, die sich auf verschiedene Terrains auswirken, und versuchte, all dies zu berücksichtigen, da sie ein äußerst anpassungsfähiges und effektives Unschärfemuster erzeugen wollten.

Zusammen mit der US-Armee begann Crye Precision , ihre Ergebnisse zu testen. Zunächst durch viele Computersimulationen und Berechnungen, bei denen Farben, Gelände, Lichtverhältnisse und vieles mehr berücksichtigt werden mussten. Dann verbrachten sie viel Zeit damit, es unter Soldaten zu testen, um Feedback zu ihren Erfahrungen zu erhalten. Dies wurde wiederum in große Computersimulationen mit über 100 Schichten von Unschärfemustern eingespeist, die zu einem endgültigen Muster zusammengefügt wurden. Nach fast zwei Jahren hatte Crye Precision zusammen mit der US-Armee die Entwicklung der Tarnung abgeschlossen, die wir heute als MultiCam kennen.

PRODUKTE MIT MULTICAM